Fritz Pruggmayer

FRITZ PRUGGMAYER

1995 (September) gründeten Fritz und Gerda Pruggmayer ihr First Class Taxi. Mit einem Mitsubishi begannen die ersten Fahrten.

1997 nachdem sich herumgesprochen hatte, dass es in Neunkirchen ein Taxi gibt, wechselten sie auf einen Chrysler Voyager.

1998 wurde die erste Taxifahrerin aufgenommen. Das Geschäftsangebot: Flughafentransfer, Krankenbeförderung, Botendienste, Tiertaxi. Tiertaxi als Besonderheit gab es so noch nicht, es wurde vom Elefanten bis zur Maus alles transportiert, auch Botendienste in Form von z.B. Samentransporten, werden immer wieder in Auftrag gegeben.

1999 aufgrund der starken Nachfrage kam ein VW Bus dazu.

2001 Sohn Fritzi und Tochter Barbara erwarben den Taxischein und konnten so das Familienunternehmen unterstützen.

2005 Umstieg auf Opel Fahrzeuge und zusätzlich einen zweiten Bus von Renault.

2009 Umstellung des gesamten Fuhrparks auf Mercedes Benz, dadurch steigerte sich der Umsatz.

2010 Als Highlight fuhr einen Tag lang Teilnehmerin Silke von Taxi Orange mit dem Taxi Pruggmayer als Lenkerin und machte dadurch Neunkirchen unsicher.

2016 (September) stieg Tochter Barbara Pruggmayer als Taxifahrerin ins Taxigeschäft ein.

2018 (September) Übernahme des Unternehmens durch Barbara Pruggmayer. Fritz Pruggmayer war zu diesem Zeitpunkt schwer krank. Am 17.11.2018 erlag er seiner Krankheit.

Aktuell sind 1 Bus und 4 PKW der Marke Mercedes im Fuhrpark.